Live-Webcam: Siebenschläfer-TV

Bis zum 15. Oktober konnten Sie live die wild lebenden Leverkusener Siebenschläfer in ihrer Schlafhöhle beobachten! Seitdem sind fast alle der putzigen Kobolde der Nacht im Winterschlaf und wir haben die live Übertragung für dieses Jahr beendet.
Das Siebenschläferteam dankt allen, die uns auch in diesem Jahr bei den umfangreichen Arbeiten für dieses große Projekt unterstützt haben. Wir hoffen, dass die vielen Betrachter unserer Live-Webcam – bis zu 1300 Klicks am Tag aus insgesamt mehr als 50 Länder der Erde – genauso viel Spaß hatten, wie wir.

Auch in 2018 geht es weiter. Dank der Förderung der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW ist die Grundfinanzierung gesichert.

Wir hoffen, dass Sie unser Projekt wieder mit Ihren Spenden unterstützen werden, so dass wir am 1.6.2018 die Kameras wieder auf Sendung schalten können.

Unser Spendenkonto: NABU Leverkusen, IBAN: DE11 3755 1440 0104 0008 31

Und hier mehr über das Verhalten von Siebenschläfern
Hier geht es zu den Videos mit den Highlights !

Die Siebenschläfer sind jetzt im Winterschlaf - daher hat das Siebenschläfer-TV noch Winterpause - ab Juni 2018 geht es dann wieder los!

Viele Grüße  Ihr Siebenschläfer-Team